Wizardcats - it´s magic....
Zurück   Wizardcats - it´s magic.... > Notfelle und Hilfe > Vermisste Tiere

Vermisste Tiere bitte nur vermisste Tiere einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 21:12   #1
Fridolin
Druide

Standard Sunny seit 10.09. verschwunden

Wie einige schon mitbekommen haben, ist Sunny seit letzter Woche Donnerstag nicht nach Hause gekommen .

Aber nun wird es langsam mysteriös, denn nicht nur Sunny ist verschwunden
Heute Morgen stand eine Anzeige in der Zeitung, dass nur wenige Straßen weiter auch seit letzter Woche eine Katze vermisst wird. Dort angerufen und es stellte sich heraus, dass diese Katze sich, genau wie Sunny, immer am "See" (eig. Regenauffangbecken) aufhält. Kann Zufall sein, aber dann wussten die Leute von noch einer Katze, die auf der anderen Seite des Sees lebt und nun auch plötzlich weg ist.

Ich meine, das kann doch fast kein Zufall sein, oder? Auf alle Fälle ist es sehr seltsam, aber vielleicht auch ein Ansatzpunkt. Mal sehen, was sich noch herausfinden lässt. Die Leute von der anderen Seite des Sees werden kontaktiert und dann kann man mal weiter sehen.
Alt 19.09.2009, 21:19   #2
Bea
Gast

Standard

Ach du Sch...

Auf jeden Fall solltet ihr euch mal zusammensetzen.

Versuch doch mal beim Katzensuchdienst etc. rauszufinden, ob es noch mehr Vermisstenmeldungen gerade in der Gegend in der Vergangenheit gab.
Alt 19.09.2009, 21:44   #3
engelsstaub
Zaubermeister

Standard

Oh je.
Das würde mich auch stutzig machen. Vielleicht würde es ja wirklich helfen, wenn ihr euch zusammensetzt und austauscht. Ich drücke feste die Daumen, dass Sunny wohlbehalten wieder auftaucht.

Leb wohl, Tarzan. Danke für die schöne Zeit. Ich vermisse dich. +14.06.11
engelsstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:47   #4
fellnasen
Gast

Standard

Uff.....
Alt 22.09.2009, 01:47   #5
lines
Gast

Standard

Oh Annika , das hört sich ja echt nicht so gut an...

Trotzdem: Verlier die Hoffnung nicht!!!!
Alt 22.09.2009, 08:52   #6
schnurr
Merlin

Benutzerbild von schnurr

Standard

hallo annika

hast du schon was herausfinden können?

brigitta
schnurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:59   #7
Margit
Zaubermeister

Benutzerbild von Margit

Standard

Das lese ich ja jetzt erst.....
ach Annika, das hört sich leider wirklich gar nicht gut an

Es wäre so schön wenn Du uns eine gute Nachricht überbringen kannst.
Ich drück Dich fest

Und Sunny, egal wo du bist ich wünsche dass es dir gut geht.

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
Margit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:03   #8
Tric72
Gast

Standard

Oh je, das klingt irgendwie nicht gut. Sorry ...

Ich dich mal dolle und meine Daumen drück ich auch, dass Du noch mehr rausbekommst u. dass es Sunny gut geht.
Alt 22.09.2009, 10:37   #9
lucky2004
Merlin

Benutzerbild von lucky2004

Standard

Annika

Als unsere Mohrle verschwunden ist, war sie hier im alten Dorfkern auch nicht die Einzige, aber rausgefunden hat man nichts.

Vielleicht taucht Sunny ja doch noch auf!

Ich lege mein Buch "Der Sinn des Zen" nieder und sehe die Katze. Sie lächelt in ihr Fell und glättet es mit rosaroter Zunge. "Katze, ich möchte Dir gern dieses Buch leihen, aber ich glaube, Du hast es schon gelesen." Sie hebt den Kopf und schaut mich schnurrend an: "Sei doch nicht albern. Ich habe es geschrieben." (Dilys Laing)
lucky2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:18   #10
Miezecat
Gast

Standard

Wir drücken kräftig die Däumchen, dass Sunny bald wieder da ist
Alt 22.09.2009, 13:57   #11
Kittolina
Gast

Standard

Sch**** das hört sich wirklich nicht gut an. Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Man kann sich als Suchender nur zusammen schließen. Vor allem das ganze auch der Polizei melden...Je mehr Meldungen die haben, um so eher wird da mal was getan. Ich habe da ja auch schon leidvolle Erfahrungen sammeln "dürfen"

Wir drücken Daumen und Pfoten, daß es ein Happy End gibt
Alt 22.09.2009, 14:24   #12
deichbiene
Gast

Standard

Hallo Annika!
ich habe die letzten tage oft an Sunny gedacht und ich hab mir schon gedacht, dass ihr was passiert ist weil Du Dich noch nie gemeldet hast, ich glaube, sie ist recht zuverlässig gell?

Ich würde mich unbedingt zusammen setzen mit den Betroffenen und auch versuchen über die Tierhilfe etwas heraus zu bekommen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr sowas in der Art wiederfahren ist.
Aber vielleicht besteht eine Chance.
Aufrufe starten ob es noch mehr Betroffene gibt und ob irgendwer etwas mitbekommen hat von den umliegenden Bewohnern.

Ich drücke alles was ich hab Annika, so ein Mist, dass du auch nur am WE zuhause bist...
Alt 22.09.2009, 15:10   #13
Knurrhahn
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von schnurr Beitrag anzeigen
hallo annika

hast du schon was herausfinden können?

brigitta
Das würde ich auch interessieren
Alt 27.09.2009, 13:43   #14
Fridolin
Druide

Standard

Ihr seid alle so lieb , freue mich immer wieder, wenn ich mich hier ein wenig ausheulen kann. Vorallem weil einige Leute jetzt schon wieder mit so Sachen anfangen: Ist doch nur eine Katze, hol doch einfach eine Neue... und so weiter. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Konnte leider lange nicht hier sein, da mich die Arbeit grad ein wenig überrennt, aber auch nach so langer Dauer gibt es im Prinzip nicht neues .

Habe aber nochmal mit den anderesn Leute gesprochen, die ihre Katze auch vermissen, auch dort hat sich nichts getan .
Wir wollen nun nochmal geschlossen an die Polizei rantreten, damit die ganze Sache zumindest aufgenommen wird (allein wurden wir ja nur mit blödem Kommentar weggeschickt). Naja, ich erhoffe mir nicht viel davon, aber schaden kann es ja nicht. Hatte irgendwo gelesen, dass man in so einem Fall (nach 3 Wochen Verschwinden) Anzeige gegen unbekannt erstatten soll. Meint ihr, dass das sinnvoll ist? Es ist ja nicht sicher, ob Sunny wirklich gestohlen wurde?!

Andere Informationen von vermissten Miezen habe ich nicht bekommen, ok.
Sicherlich werde ich noch die neuen Plakate unter die Leute bringen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Bin so langsam etwas ratlos, habe keine Ahnung was noch zu tun ist. Nur abwarten befriedigt mich gewiss nicht, abgesucht ist bestimmt jede Ecke hier und ansonsten was noch???
Alt 27.09.2009, 15:50   #15
tanteteffi
Zaubermeister

Benutzerbild von tanteteffi

Standard

Wie bitte???

Mensch Annika, das wäre ja nen Hammer, wenn soviele auf einmal weg sind?

Liebes, es tut mir sehr leid, und kann leider gar nicht weiter helfen... Hoffentlich kommt Sunny wieder... Wäre doch schön, wenn die vier nur einen Ausflug gemacht hätten...

Ich kann nur ganz, ganz doll die Daumen drücken

mit den Knöpfen...

und ganz tief im Herzen Minky, Wolfgang, Putzi und Murmelchen

tanteteffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:11   #16
lines
Gast

Standard

Nein, verlier die Hoffung nicht! Sunny MUSS doch wiederkommen!!!!!
Alt 27.09.2009, 17:54   #17
utschi
Merlin

Benutzerbild von utschi

Standard

Oh je das sehe ich ja jetzt erst .

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe sehr ihr findet sie .

Stolze Pati von Sylvias Terrorpuscheln
(Hearti, Anjali, Daijan und Inka)
utschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:30   #18
irena
Zaubermeister

Benutzerbild von irena

Standard

Annika, wir drücken auch ganz fest die Daumen. Irgendwo muss Sunny und die anderen doch sein.

Irene mit Merlin, Lesli und Nia, Kwatscha, Mini und Lexie ganz tief im Herzen.
Stolze Patentante von Reginas Bono und Katjas Mog
irena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:36   #19
SabineSabine
Gast

Standard

Ich hoffe so sehr mit euch, dass sie zu euch zurück kommt.......
Alt 27.09.2009, 19:39   #20
Kathy
Druide

Standard

Hallo Annika,

macht euch zur Polizei auf und erstattet Anzeige! Dabei ist ganz wichtig zu wissen: ein Polizist hat nicht zu entscheiden, ob die Anzeige aufgenommen wird. Dies entscheidet ganz allein die Staatsanwaltschaft! Also nicht abwimmeln lassen.

Bei mir in der Siedlung sind im Sommer auch einige Katzen verschwunden. Wendet euch an die Presse, ambesten das städtische kostenlose "Käseblättchen". Hier ist dies geschehen, eine Katze kam so tatsächlich wieder nach Hause. Das Luder trieb sich auf dem Friedhof hier rum.

Toitoitoi, ich drück ganz feste die Daumen für deine Sunny!
Alt 28.09.2009, 00:15   #21
Bea
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

Habe aber nochmal mit den anderesn Leute gesprochen, die ihre Katze auch vermissen, auch dort hat sich nichts getan .
Wir wollen nun nochmal geschlossen an die Polizei rantreten, damit die ganze Sache zumindest aufgenommen wird (allein wurden wir ja nur mit blödem Kommentar weggeschickt). Naja, ich erhoffe mir nicht viel davon, aber schaden kann es ja nicht. Hatte irgendwo gelesen, dass man in so einem Fall (nach 3 Wochen Verschwinden) Anzeige gegen unbekannt erstatten soll. Meint ihr, dass das sinnvoll ist? Es ist ja nicht sicher, ob Sunny wirklich gestohlen wurde?!

Andere Informationen von vermissten Miezen habe ich nicht bekommen, ok.
Sicherlich werde ich noch die neuen Plakate unter die Leute bringen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Bin so langsam etwas ratlos, habe keine Ahnung was noch zu tun ist. Nur abwarten befriedigt mich gewiss nicht, abgesucht ist bestimmt jede Ecke hier und ansonsten was noch???
Och nö, ich hatte so gehofft positive Neuigkeiten zu lesen.

Bezüglich Anzeige :

Bei uns im Ort verschwanden ja auch mehrere Katzen spurlos. Nach Sonny verschwand in unmittelbarer Nachbarschaft Kater Sam, danach auch noch Katzen im Dorf.
Wir telefonierten uns zusammen. Die Dosi von Sam und ich machten die ersten Anzeige gegen Unbekannt mit Verdacht auf Diebstahl. Ich bekam dann einen Anruf von einem Polizeibeamten vom zuständigen Polizeipräsidium, Bereich Umweltschutz. Zunächst wollte mich dieser Beamte davon überzeugen, dass es keine Katzenfänger gibt.
Erst als ich ihm erläuterte, dass es mir darum nicht ging wurde er zugänglicher.
Solche Anzeigen landen leider in den Akten und nach eine geraumer Zeit wird die ganze Sache eingestellt.
Er bot uns an, die Anzeigen in seinem Ordner zu sammeln damit die Meldungen nicht untergehen- auch die anderen betroffenen Katzenbesitzer sollten ihm eine entsprechende Beschreibung/Vermisstenmeldung zukommen lassen.

Ich weiß nicht wie bei euch die Polizeistationen gegliedert sind, aber evtl.gibt es auch bei euch die Möglichkeit das es bei der entsprechenden Polizeibehörde einen Beamten für den Bereich Umwelt-/Tierschutz gibt.
Diesen würde ich mal ansprechen.
Alt 07.10.2009, 00:47   #22
lines
Gast

Standard

Hallo!

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Alt 07.10.2009, 22:42   #23
Fridolin
Druide

Standard

Immer noch keine Spur. Weder auf Aushänge, Anzeigen, Polizei, Fundbüro, Tierheime, Tierärzte, einfach nichts.

Ich weiß auch nicht, immer wenn ich zu Hause (bei meinen Eltern) bin ist es noch immer am schlimmsten. Da erinnert alles so an Sunny und die unausgeglichene Luna tut ihr übriges. Sonst habe ich mich immer total gefreut am Wochenende endlich zu den beiden Miezen zu kommen, jetzt ist da etwas anders. Klar, Lunchen wartet auf mich, aber da ist eben auch dieses riesige Loch.
Es fehlt so, dass jemand morgens auf meinem Kissen liegt oder was auch immer (wobei Luna hat letztes Wochenende zum ersten Mal neben meinem Kopf geschlafen und mir zeitweise eine Pfote sanft ins Gesicht gelegt , das war so schön).
Wenn ich aber in Hannover bin geht es wohl, wenn ich auch oft an meine Maus denke, habe mich schon dran gewöhnt ohne die eigenen zu sein. Und viel Arbeit lässt alles einfach funktionieren, das Leben geht ja weiter.

Manchmal denke ich auch schon, dass alles ein bisschen verrückt ist. Habe neulich aus dem Auto eine Kuhkatze in einem etwas entfernten Dorf gesehen, habe angehalten und bin ihr hinterher gegangen: Und sie sah genau aus, wie Sunny, nur das schwarze Mäulchen fehlte und so eine liebe , kam sofort zum schmusen. Aber Sunny wars nicht...

Nein, die Hoffnung gebe ich so schnell nicht auf. Auch wenn viele Leute mir das einreden wollen (das übliche halt: ist ja nur ne Katze )
Alt 08.10.2009, 13:09   #24
Anja
Gast

Standard

Oh je

Da ich noch niemals Freigänger hatte, kann ich da überhaupt nicht mitreden.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sunny wieder wohlbehalten zurückkommt.
Alt 08.10.2009, 14:19   #25
utschi
Merlin

Benutzerbild von utschi

Standard

Ich hoffe ihr bekommt Sunny wieder. Daumen drück!!!!

Alt 08.10.2009, 14:36   #26
Tric72
Gast

Standard

Ach mensch das tut mir so leid, Annika! Als Freigängerdosi braucht man wirklich gaanz starke Nerven. Ich hab auch große Angst davor, dass mir das Gleiche passiert. Man hört ja immer wieder, dass Katzen spurlos verschwinden. Aber man hört auch, dass sie plötzlich wieder da sind, auch nach längerer Zeit noch!
Alt 08.10.2009, 21:49   #27
dagi
Zauberer

Benutzerbild von dagi

Standard

Zitat:
Zitat von Tric72 Beitrag anzeigen
Ach mensch das tut mir so leid, Annika! Als Freigängerdosi braucht man wirklich gaanz starke Nerven. Ich hab auch große Angst davor, dass mir das Gleiche passiert. Man hört ja immer wieder, dass Katzen spurlos verschwinden. Aber man hört auch, dass sie plötzlich wieder da sind, auch nach längerer Zeit noch!
Komplett unterstreich!

Ich drücke ganz feste die Daumen, das Sunny wieder auftaucht!
Alt 09.10.2009, 09:39   #28
lucky2004
Merlin

Benutzerbild von lucky2004

Standard

Annika, einfach mal

Ich lege mein Buch "Der Sinn des Zen" nieder und sehe die Katze. Sie lächelt in ihr Fell und glättet es mit rosaroter Zunge. "Katze, ich möchte Dir gern dieses Buch leihen, aber ich glaube, Du hast es schon gelesen." Sie hebt den Kopf und schaut mich schnurrend an: "Sei doch nicht albern. Ich habe es geschrieben." (Dilys Laing)
lucky2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:58   #29
Fridolin
Druide

Standard

Danke schön euch allen, das tut gut .
Und hilft auch vielleicht ein wenig mehr an das Wunder zu glauben... Sunny gibt doch ein Signal!!!
Alt 12.10.2009, 10:25   #30
FelisHome
Zauberer

Benutzerbild von FelisHome

Standard

Nur nicht aufgeben Annika,

ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe mit euch auf ein kleines Wunder!!
Alt 12.10.2009, 13:41   #31
deichbiene
Gast

Standard

Ach Annika, ich schaue immer hier rein und immer hoffe ich...

ich kann Dich nur ganz fest drücken und mit Dir weiter hoffen.
Alt 19.10.2009, 00:52   #32
lines
Gast

Standard

Mensch das gibt es doch nicht, Sunny kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.
Das ist sooo schlimm für dich, aber ich hoffe weiter mit dir auf das Wunder!!
Alt 20.10.2009, 12:05   #33
deichbiene
Gast

Standard

Hey Annika, wie geht es Dir?
Alt 20.10.2009, 20:15   #34
Fridolin
Druide

Standard

Ja, das Wunder, das wärs ...
Finde das so klasse, dass ihr immer noch an uns denkt , vielleicht merkt meine Maus das ja, wo immer sie auch steckt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ganz klar, solange ich nichts anderes höre, könnte Sunny jeden Moment vor der Tür stehen.
Natürlich erwische ich mich auch schon mit den Gedanken, dass das ja eh nie passieren wird, aber wer weiß.

Mir gehts eigentlich ganz gut, in Hannover bin ich es ja so oder so gewohnt ohne meine Katzen zu sein. Dafür kann ich mich mit den WG-Miezen auseinandersetzen, die auch gerne mit mir schmusen mögen .

Sicher ist es immer noch komisch nach Hause zu kommen und da wartet nur eine (Sunny war doch immer so euphorisch, wenn sie mich gesehen hat), aber auch das geht wohl, vorallem weil Luna irgendwie anhänglicher geworden ist (habe ich sie etwa zu wenig beachtet, als Sunny noch da war ) aber eben auch verrückter (nicht ausgelastet ).
Alt 20.10.2009, 20:28   #35
utschi
Merlin

Benutzerbild von utschi

Standard

Ach Anika, deine Luna vermißt bestimmt auch die Sunny.

Ich drücke euch noch die Daumen und hoffe mit auf das Wunder.

Alt 20.10.2009, 20:48   #36
Fridolin
Druide

Standard

Zitat:
Zitat von utschi Beitrag anzeigen
Ach Anika, deine Luna vermißt bestimmt auch die Sunny.
Das würde sie aber nie zugeben
Alt 20.10.2009, 21:28   #37
utschi
Merlin

Benutzerbild von utschi

Standard

Zitat:
Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
Das würde sie aber nie zugeben
nur ganz heimlich

Alt 21.10.2009, 08:38   #38
lines
Gast

Standard

Annika
Alt 21.10.2009, 09:09   #39
einhorn
Zauberer

Standard

Ich drücke auch die Daumen, das Sunny bald nach Hause kommt
Alt 31.10.2009, 01:16   #40
lines
Gast

Standard

Hallo Annika!

Hast du mittlerweile wenigsten irgendetwas in Erfahrung bringen können?
Wie geht es dir denn?

Meine Gedanken sind weiter bei dir!

lg
Sabine
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht