Wizardcats - it´s magic....
Zurück   Wizardcats - it´s magic.... > Ratgeber > Ernährungsfragen

Ernährungsfragen Meine Pelznase und sein Happa

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 03:54   #1
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard Kennt ihr die neue Marke "Catz finecat"?

Huhu,ich hab diese zufällig im Internet gefunden,sie ist anscheinend ganz neu.Hat die jemand von euch schon probiert?Ich war beim durchlesen der Inhaltsstoffe total angetan und auch von der Tatsache das es dieses Futter in Dosen UND in Beuteln gibt..Die meisten Futtersorten die wirklich gut sind gibt es ja nur in Dosen und das mögen meine beiden verwöhnten "Tanten" nicht so gerneIch bin bei Foren immer so unsicher was das einstellen von links angeht..ich stell mal einen für dieses Futter rein,da es per google noch blöd zu finden ist,wenn es nicht ok ist einfach löschen
http://www.petsnature.de/index.php/c...-finefood.html

Ich habe mir ein Paket gemischtes Futter bestellt und kann gerne nachher berichten ob meine seeehr peniblen Katzen da ran gehen und wie sie es vertragen usw.
Und nochwas,ich habe noch einen 10% Gutschein wenn jemand bei petsnature diese Marke bestellt..falls jemand will,einfach anschreiben
LG,Danni
Alt 03.09.2011, 10:16   #2
Caruso
Zaubermeister

Benutzerbild von Caruso

Standard

Wir haben bei der Testaktion mitgemacht und es ist leider durchgefallen.

Ich würde es gern füttern, aber meine streiken dann.

Petra mit Caruso, Nadira und Minni

Stolze Patentante von Katrin's Phoebe und Dani's Puschel
Caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 10:52   #3
Mime
Merlin

Benutzerbild von Mime

Standard

Hi Danni!

Meine Jungs mussten auch als Testfresser herhalten.

Welch Wunder....es wurde hier genauso gerne inhaliert wie alle anderen Futter auch, die Bande ist nämlich so gar kein Maßstab. ob es schmeckt....die fressen alles!

Bin mal gespannt, was deine dazu sagen!
KatZja und die 5,5 Heidjer Jungs Churchill, Emil, Conrad, Higgins und der kleine König Arthur mit Pablo, dem Praktikanten......Sternchen Oskar, Tabsy, Mime, Suse, Emily, Hoolie, Mog und das extra kleine Sternchen Arni immer dabei
Die Jungs grüßen ihre Patentanten
Friede, Freude, Blümchenkäse
Mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 11:15   #4
delora
Zaubermeister

Benutzerbild von delora

Standard

@ Katja: Stimmt nicht, sie futtern keine Fischminis.

Ich würde das Futter mal probieren. Meine zwei Elfen sind mäkelig, aber probieren könnte man es ja mal.

Stolze Pativon einem "geplatzten Sofakissen" namens Church!
delora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 17:19   #5
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard

Ui,ihr kennt es
Ich hab mich auch als Testerin beworben,aber wurde leider nicht auserwählt
Na da bin ich ja gespannt,das wär sooo blöd wenn die einfach nur gucken und es ignorieren...Naja..wär eigentlich nix neuesAber ich mach mir große Hoffnung,da es ja im Tütchen ist und sie da bis jetzt alles mochten..
@ Caruso: Hattest du die Dosen,oder auch die Tütchen?
LG,Danni
Alt 05.09.2011, 20:52   #6
Caruso
Zaubermeister

Benutzerbild von Caruso

Standard

@ Danni Wir hatten die Dosen.

Petra mit Caruso, Nadira und Minni

Stolze Patentante von Katrin's Phoebe und Dani's Puschel
Caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:35   #7
paquissi
Merlin

Benutzerbild von paquissi

Standard

wir waren auch Tester damals und meine fandens großartig. Waren die 200 g Dosen. Wenns nicht so teuer wäre, würds das hier auch öfter mal geben....
paquissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 01:06   #8
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard

@ Caruso: Dann hab ich ja noch HoffnungDie Tütchen werden bestimmt von vielen Katzen den Dosen vorgezogen,oder?

Aber es stimmt schon...das ist ziemlich teuer..Aber ich denke wenn man es nicht nur füttert,sondern vielleicht zur Hälfte und immer bei Angeboten viel kauft und alle Rabattaktionen nutzt die es gibt,dann werd ich das beibehalten wenn sie das mögen...Würd auch lieber billigeres kaufen...aber meine beiden mögen sonst nur Kitekat,Multifit und das einzige etwas besser ist Premiere was sie mögen...
Kennt vielleicht noch jemand ein billigeres Futter in Tütchen was hochwertig ist?
Alt 07.09.2011, 19:20   #9
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard

Es kommt einfach nicht
Alt 10.09.2011, 19:43   #10
zoso
Zaubermeister

Benutzerbild von zoso

Standard

hier!
wier waren auch testesser, wobei man sagen muss, das damals die jungs alles verschlungen haben.
die inhaltstoffe sind gut und es riecht auch angenehm, nur von der konsestenz war das hier teilweise nicht der bringer, weil das meiste fast pate-ähnlich war und das mögen die hier nicht.
also, es wurde zwar gegessen, war aber hier nicht der bringer. bei der testaktion kam raus, das manche katzen ganz scharf drauf sind und andere es nicht anrühren, also ich würde dir raten erstmal ein set (jede dose einmal) zu bestellen.
ausserdem kannst du dich über facebook bei petsnature als testesser (also deine katzen) bewerben, dann bekommst du eventuell wenn du gerade dabei bist eines der testpakete gesannt, die jeden monat verlost werden. wir haben das auch noch beim pronature-holistic mitgemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=viSoH-Eklz8
http://www.youtube.com/watch?v=UHACJQwW8pg
zoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 01:55   #11
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard

Huhu
Ich habe mich auch über facebook als Tester beworben,aber hat nicht geklappt...
Das Futter ist nun da,und das erste Paket schon geplättet
Also ich bin ja von dem Geruch völlig begeistert..Aber immer wenn ich mal probieren will krieg ich einen bösen Blick von Abby und Ziege ab
Ich habe mir 2 Multipacks bestellt mit immer allen Sorten mal 2 drin..Also insgesamt 4 mal von jeder Sorte.
2 Sorten mögen sie richtig gerne und zwar
die No. 13 "Hering und Krabben mit Kürbis und Aloe Vera" und No.11 "Lamm und Kaninchen mit Cranberries und Karotten"
Die beiden Sorten mit preisselbeeren wurden am wenigsten gemocht und der rest war so mittelmäßig beliebt.
Aber trotzdem bin ich soooo begeistert,da selbst die Sorten die nichtn so gemocht wurden aufgegessen wurden
Normalerweise ist es bei meinen so das sie eher verhungern,als was zu essen was sie nicht mögen..Da können wir sie Mittags füttern,zur Arbeit fahren und wenn wir abends wiederkommen ist noch alles drin..Bei dem Futter ist der Napf auch bei den nicht soo beliebten Sorten blank geleckt
Hoffentlich bleibt das so,da unsere beiden z.B. Grau am Anfang auch mochten und nach 2-3 Wochen wurd das nicht mehr angeguckt...
Hab gestern direkt noch mehr von dem Futter bestellt,aber diesmal in Dosen..Da bin ich gespannt ob sie es genauso gern mögen.
(Hat das eigentlich einen Grund das die einzelnen Sorten keine Nummern von 1-6 haben sondern so durcheinander?Sind da vielleicht noch mehr Sorten "in der Mache"bzw werden noch weiter getestet und die haben Zahlen freigehalten für die?)
Liebe Grüße ,Danni
Alt 11.09.2011, 11:09   #12
zoso
Zaubermeister

Benutzerbild von zoso

Standard

guckst du hier: http://www.catzfinefood.de/produkte.html

wir sind dazu übergegangen verschiedene sorten zu füttern und immer abzuwechseln, da die katzen ja nicht jeden tag das gleiche futtern wollen, ausserdem währe für uns das futter viel zu teuer, hier wird morgens neben trofu abends 600-1000g verspachtelt.
wenn du bei petsature bestellst, dann probier auch mal das pronature trockenfutter, das heisst wenn du trockenfutter verfütterst, das kam überall super an, gibts als 360g 2,75kg und 5,44kg packung http://www.petsnature.de/product_inf...--2-72-kg.html
zoso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:02   #13
Jelly
Zauberer

Benutzerbild von Jelly

Standard

Huhu,das Trockenfutter hört sich je echt gut an,aber das kriegt nur unsere Kleine mal zwischendurch als Leckerlie...
Hab jetzt das Catz Finefood mal in 200 g Dosen bestellt und das wird nun schon nicht mehr gaanz so gerne gemochtNaja...sie nerven zwar wenn wir zu Hause sind rum das sie was anderes wollen,aber wenn wir abends nach Hause kommen haben sie es dann doch gefressen
Da müssen sie dann wohl durch
Bei allen anderen guten Futtersorten war es so das sie es abends immernoch im Napf hatten...Also ist es schon besser so

Themen-Optionen
Ansicht