Wizardcats - it´s magic....
Zurück   Wizardcats - it´s magic.... > Notfelle und Hilfe > Vermisste Tiere

Vermisste Tiere bitte nur vermisste Tiere einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 20:33   #41
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Jetzt habe ich noch bei Tasso Suchplakate bestellt. Ich denke immer noch, dass Moritz in einem Auto war. Wenn mir gesagt wird, wo die wahrscheinlichsten Orte sind, dann werde ich sie dort aufhängen.

Na ja, es sind ja erst ein paar Tage. Timida kam mal nach 2 und 5 Wochen wieder, Julchen nach 3 Wochen. Auch Zorbi war schon mal 2 Tage eingesperrt in einem unserer Schuppen, aber er hat sich auch nicht gemeldet. Wenn ich gesucht und ihn gerufen habe, hat er vermutlich gepennt, jedenfalls kam er nicht raus. Aber bei Max ist es wenigsten so, dass er sich bemerkbar macht, wenn man in der Nähe ist und wirklich laut plärrt. Da muss man wenigstens nicht in die letzten Winkel kriechen, was manchmal auch gar nicht möglich wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, wo er noch im näheren Umkreis sein könnte.
Alt 17.10.2009, 23:07   #42
Stups
Gast

Standard

Ach Lisa ich hatte gehofft, Moritz wäre jetzt schon wieder zu Hause .............

Wo könnte der Bub nur sein?

Was hast Du selber für ein Gefühl?
Alt 17.10.2009, 23:25   #43
Mime
Merlin

Benutzerbild von Mime

Standard

Lisa, ich drücke fest die Daumen, dass es bald Entwarnung gibt.

Autokatzen sind auch mein Albtraum, zumal wir zwar ländlich, aber nicht abgeschieden leben.

Ich denke an euch!
KatZja und die 5,5 Heidjer Jungs Churchill, Emil, Conrad, Higgins und der kleine König Arthur mit Pablo, dem Praktikanten......Sternchen Oskar, Tabsy, Mime, Suse, Emily, Hoolie, Mog und das extra kleine Sternchen Arni immer dabei
Die Jungs grüßen ihre Patentanten
Friede, Freude, Blümchenkäse
Mime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 23:31   #44
irena
Zaubermeister

Benutzerbild von irena

Standard

Lisa, Daumen sind fest gedrückt! Moritz taucht von seinem Ausflug hoffentlich bald gesund und hungrig auf!

Irene mit Merlin, Lesli und Nia, Kwatscha, Mini und Lexie ganz tief im Herzen.
Stolze Patentante von Reginas Bono und Katjas Mog
irena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 00:37   #45
dagi
Zauberer

Benutzerbild von dagi

Standard

Wir drücken fest alles verfügbare!
Komm nach Hause - aber flott!
Alt 18.10.2009, 09:59   #46
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Als Fleckerl vor 5 Jahren verschwand, hatte ich gleich das Gefühl: Sie kommt nicht mehr wieder.

Heute habe ich von den beiden Roten geträumt, Moritz wäre wieder da gewesen. Bei den MMs habe ich mir schon von Anfang gedacht, dass sie durch ihre Art ein Risiko darstellen, dass sie in ein Auto einsteigen könnten oder einfach von jemanden mitgenommen werden könnten.

Ich glaube einfach nicht, dass sich Moritz verirrt haben könnte. Es gibt eigentlich nur die Alternativen: Mitgenommen, eingesperrt oder tot.

So nervenaufreibend es derzeit ist, eigentlich bleibt nur abwarten. Dafür, dass Moritz im TH wäre, ist es noch zu früh und die Fahrer der beiden Autos kann ich wohl auch frühestens morgen erreichen.
Alt 18.10.2009, 10:58   #47
Stups
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Amalie Beitrag anzeigen

Als Fleckerl vor 5 Jahren verschwand, hatte ich gleich das Gefühl: Sie kommt nicht mehr wieder.
Ich kann nur hoffen, das dein Gefühl dich dieses mal täuscht und dein Traum wahr wird Lisa

Ich kann mir gut vorstellen wie nervenaufreibend so etwas sein muss. Diese Ungewissheit ist furchtbar
Alt 18.10.2009, 13:14   #48
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Ich habe aber ein gutes Gefühl. Bei Fleckerl hat mir Hildi ganz deutlich signalisiert, dass etwas nicht stimmt, ich konnte das aber nicht interpretieren. Derzeit kommen von den anderen Katzen keine Signale. Auch Max ist nicht verstört sondern ihm ist nur ohne seinem Bruder langweilig.
Alt 18.10.2009, 13:25   #49
silbertabby
Gast

Standard

Liebe Lisa,

ich war ein paar Tage nicht hier und lese jetzt erst von deinen Sorgen. Ab sofort sind auch bei uns alle Daumen gedrückt, dass der kleine Rumtreiber unbeschadet wieder auftaucht.
Alt 18.10.2009, 13:27   #50
Stups
Gast

Standard

Zitat:
Ich habe aber ein gutes Gefühl. Bei Fleckerl hat mir Hildi ganz deutlich signalisiert, dass etwas nicht stimmt, ich konnte das aber nicht interpretieren. Derzeit kommen von den anderen Katzen keine Signale. Auch Max ist nicht verstört sondern ihm ist nur ohne seinem Bruder langweilig.

das lässt uns doch hoffen Lisa

Oh je Max ist langweilig, kann ich gut verstehen. Hoffentlich hat er bald wieder sein Brüderchen zum toben, spielen und kuscheln!
Alt 18.10.2009, 17:41   #51
Fridolin
Druide

Standard

Noch nichts neues
Hatte doch auch so gehofft, dass Moritz wieder aufgetaucht ist.
Ab nach Hause mit dir, wo immer du dich auch rumtreibst...

Die Tassoplakate sind wirklich klasse und bei uns kamen die auch super schnell an, vielleicht können die etwas mehr bewegen, falls er irgendwo eingesperrt ist (Sehen halt etwas "offizieller" aus).
Alt 19.10.2009, 00:45   #52
lines
Gast

Standard

Ach mennooooo, ich hoffe mit dir, dass Moritz bald wieder da ist
Alt 19.10.2009, 10:26   #53
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Ja, ich mache mir auch ständig Sorgen. Jetzt warte ich drauf, dass endlich mal einer das zooplus-Paket bringt, damit ich einen dhl-Mann befragen kann, wohin ich mich wenden könnte. Auf meine Mails hat noch keiner reagiert.
Alt 19.10.2009, 10:38   #54
Margit
Zaubermeister

Benutzerbild von Margit

Standard

Ach Lisa
fühl Dich fest gedrückt
es schwirren einen tausend Dinge durch den Kopf, man fühlt sich so machtlos und es tut so weh

Dennoch wird die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben!
Von Herzen wünsch ich dass Moritz wieder auftaucht und sehr bald wieder bei Euch ist, wohlbehalten und gesund

ganz liebe Grüße
Margit mit Bonnie
Margit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 12:02   #55
deichbiene
Gast

Standard

Hallo Lisa, ich habe es gerade erst gelesen.
Gibt es etwas Neues??

ich hoffe doch auch sehr mit Dir, dass Moritz wieder heim kommt.
Alt 20.10.2009, 12:24   #56
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Nein, es gibt nichts neues.

Gestern kam zwar dhl zu uns. Ich war beruflich weg, hatte aber auf einem Zettel geschrieben, dass der Fahrer bitte bei den Nachbarn klingeln möge. Hat er aber nicht getan.

Heute werde ich Moritz bei den diversen Katzenforen als vermisst einstellen. Bei Tasso ist er ja bereits als vermisst gemeldet.

Von Tasso habe ich heute auch noch keine Suchplakate erhalten. Wenn sie kommen, fahre ich die nächsten Tierheime an und klebe da auch mal ein Plakat.
Alt 20.10.2009, 12:31   #57
joybaghira
Zaubermeister

Benutzerbild von joybaghira

Standard

Zitat:
Nein, es gibt nichts neues.

Gestern kam zwar dhl zu uns. Ich war beruflich weg, hatte aber auf einem Zettel geschrieben, dass der Fahrer bitte bei den Nachbarn klingeln möge. Hat er aber nicht getan.

Heute werde ich Moritz bei den diversen Katzenforen als vermisst einstellen. Bei Tasso ist er ja bereits als vermisst gemeldet.

Von Tasso habe ich heute auch noch keine Suchplakate erhalten. Wenn sie kommen, fahre ich die nächsten Tierheime an und klebe da auch mal ein Plakat.

Na das ist mal wieder typisch DHL echt....... bei uns klingeln die manchmal nicht mal sonder werfen nur nen Zettel in den Briefkast.

Hast du eigentlich schon in Riem angerufen????

Ich hoffe so sehr das Moritz bald wohlbehalten wieder auftaucht.
joybaghira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 12:35   #58
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Zitat:
Zitat von joybaghira Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich schon in Riem angerufen????
Ja, in Riem und in Dachau habe ich schon letzten Freitag angerufen. Aber wenn jemand Moritz sieht, dass wäre es da noch zu früh gewesen. Kaum jemand gibt ja einen Kater beim ersten Auftauchen ins TH, da wartet doch jeder mal ab, ob das Tier wieder heim geht.
Alt 20.10.2009, 12:37   #59
Stups
Gast

Standard

noch nichts neues
Alt 20.10.2009, 12:39   #60
joybaghira
Zaubermeister

Standard

Zitat:
Ja, in Riem und in Dachau habe ich schon letzten Freitag angerufen. Aber wenn jemand Moritz sieht, dass wäre es da noch zu früh gewesen. Kaum jemand gibt ja einen Kater beim ersten Auftauchen ins TH, da wartet doch jeder mal ab, ob das Tier wieder heim geht.

Ach so na das ist auch wieder wahr.......ich hoffe nur die melden sich dann bei dir wenn sie einen roten Fundkater reinbekommen......
Alt 20.10.2009, 15:21   #61
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Zitat:
Zitat von joybaghira Beitrag anzeigen
Ach so na das ist auch wieder wahr.......ich hoffe nur die melden sich dann bei dir wenn sie einen roten Fundkater reinbekommen......
Ach, ich habe sowieso vor, dass ich persönlich vorbeifahre, wenn ich die Tassoplakate habe. Da kann ich mal selbst gucken.
Alt 20.10.2009, 15:33   #62
joybaghira
Zaubermeister

Standard

Zitat:
Ach, ich habe sowieso vor, dass ich persönlich vorbeifahre, wenn ich die Tassoplakate habe. Da kann ich mal selbst gucken.

Oh ja das ist ne gute idee.
Meine Freundin ist momentan ehrenamtlich im Tierheim Riem tätig und sie ist auf der Katzenstation ich werd ihr nachher wenn sie kommt mal Fotos von Moritz zeigen und ihr sagen sie soll doch mal schauen ob der nicht da irgendwo rumkriecht
Alt 24.10.2009, 14:03   #63
Caruso
Zaubermeister

Benutzerbild von Caruso

Standard

Gibt es ein Zeichen von Moritz ?

Petra mit Caruso, Nadira und Minni

Stolze Patentante von Katrin's Phoebe und Dani's Puschel
Caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 16:54   #64
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Nein, ich habe kein Zeichen von Moritz. Heute habe ich aber Max ein Halsband mit Kapsel verpaßt. In der Kapsel liegt ein Zettel, da kann man von außen MAX lesen. Drinnen steht dann noch die komplette Adresse und der Zusatz "Ich bin nicht der vermisste Moritz."

Eine Tierkommunikatorin habe ich auch eingeschaltet, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Die nähere Umgebung ist eigentlich dicht plakatiert. Ich hoffe nur, dass nicht im Stundenabstand Max angeschleppt wird. Heute war er aber die meiste Zeit im Haus und macht sich wohl erst später auf seinen Rundgang. Jedenfalls habe ich schon festgestellt, dass Max ziemlich bekannt ist.
Alt 24.10.2009, 18:15   #65
engelsstaub
Zaubermeister

Standard

Ich denke ganz fest an Moritz und auch dich. Ich hoffe, dass er bald auftaucht. Dein gutes Gefühl macht Hoffnung.

Mir wurden übrigens zwei verloren gegangene Halsbänder wieder zurückgebracht (gestern und heute). Es achten mehr Menschen auf Katzen (oder eben nur Halsbänder), als man glaubt. Das macht einfach Mut und Hoffnung!!!!

Leb wohl, Tarzan. Danke für die schöne Zeit. Ich vermisse dich. +14.06.11
engelsstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:18   #66
Stups
Gast

Standard

noch nichts. Wo steckt dieser süße Bengel nur?

Lisa
Alt 24.10.2009, 18:51   #67
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Ich habe diesmal keine schlechtes Gefühl. Von der Art her ist es wahrscheinlicher, dass den Kater jemand mitgenommen hat, als dass er irgendeinen Unfall hatte. Und dass er jetzt noch wo eingesperrt wäre, das denke ich auch nicht.

Aber ich habe ja auch am Beispiel meiner Tante gesehen, dass süße Katzen gerne behalten werden und daher nicht so genau geguckt wird, ob irgendeine Markierung vorhanden ist. Moritz müßte ja erst bei einem TA landen und der nach einem Chip suchen.
Alt 26.10.2009, 11:43   #68
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Heute stand ein Pärchen vor der Türe und hat mir verzählt, dass sie seit Wochen eine rote Katze sehen. Eigentlich kann das nicht Moritz sein, aber ich werde so um 4 Uhr nachsehen. Nachmittags um 4 und morgens um 9, da soll die Katze immer da sein. Wenn das Moritz wäre, dann müßte er aber schon viel länger da hin sein und wäre dann zurück gekommen. Sehr unwahrscheinlich.

Übrigens - die beiden fuhren ab und standen ein paar Minuten später wieder vor der Tür. Würde der gesuchte Kater ein Halsband tragen? Gerade hätten sie einen gesehen vorne bei der Kreuzung. Nee, nicht Moritz, das ist Max. Er ist zwar über sein Halsband nicht sooo begeistert, aber er trägt es mit Gelassenheit. Aber ich kann jetzt Max auch nicht einsperren bis wir Moritz gefunden haben.
Alt 27.10.2009, 20:34   #69
engelsstaub
Zaubermeister

Standard

Hat das was ergeben???

Leb wohl, Tarzan. Danke für die schöne Zeit. Ich vermisse dich. +14.06.11
engelsstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 20:58   #70
lines
Gast

Standard

Ich hoffe auch, dass es war ergeben hat!
Alt 28.10.2009, 08:30   #71
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

Ich habe bei einer Tierkommunikatorin angefragt. Danach ginge es Moritz gut, er wäre bei Häusern und würde dort auch zu futtern bekommen. Nach der Beschreibung ist es nicht bei uns in der Nähe, klar, die Nachbarn wären auch alle informiert und hätten mich benachrichtigt.

Die nächsten Häuser sind rundum ca. 1 km weit weg. Sie möchte aber noch weitere Einzelheiten mitteilen, das wird aber noch ein paar Tage dauern.

Nach meinem Gefühl geht es Moritz auch gut. Ich traue mich nur nicht immer, das als Tatsache anzusehen. Auch jetzt, wo ich dies schreibe, bin ich noch skeptisch auch gegenüber der Aussage der TK. Aber das kann ja nicht schaden. Ich muss meine Kreise viel weiter ziehen mit den Plakaten und das im Umkreis, da kommen gleich etliche Quadratkilometer zusammen. Zusätzlich ist ja immer noch nicht sicher, ob er nicht in einem Auto mitgenommen wurde.
Alt 30.10.2009, 15:55   #72
joybaghira
Zaubermeister

Standard

Zitat:
Ich habe bei einer Tierkommunikatorin angefragt. Danach ginge es Moritz gut, er wäre bei Häusern und würde dort auch zu futtern bekommen. Nach der Beschreibung ist es nicht bei uns in der Nähe, klar, die Nachbarn wären auch alle informiert und hätten mich benachrichtigt.

Die nächsten Häuser sind rundum ca. 1 km weit weg. Sie möchte aber noch weitere Einzelheiten mitteilen, das wird aber noch ein paar Tage dauern.

Nach meinem Gefühl geht es Moritz auch gut. Ich traue mich nur nicht immer, das als Tatsache anzusehen. Auch jetzt, wo ich dies schreibe, bin ich noch skeptisch auch gegenüber der Aussage der TK. Aber das kann ja nicht schaden. Ich muss meine Kreise viel weiter ziehen mit den Plakaten und das im Umkreis, da kommen gleich etliche Quadratkilometer zusammen. Zusätzlich ist ja immer noch nicht sicher, ob er nicht in einem Auto mitgenommen wurde.
Also ich kann deine skepsis verstehen würde mir auch so gehen aber wenn du selber das Gefühl hast das ihm gut geht wirds wohl so sein.

Aber ich hoffe doch das du ihn bald findest und er heil wieder nach Hause kommt.
Alt 05.11.2009, 14:04   #73
Margit
Zaubermeister

Benutzerbild von Margit

Standard

Hallo Lisa,

gibt es Neuigkeiten von Moritz?
Es wäre so schön wenn der Süße endlich wieder aufgetaucht ist *wünsch*

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
Alt 05.11.2009, 14:59   #74
Amalie
Zaubermeister

Benutzerbild von Amalie

Standard

nein, es gibt noch keine neuigkeiten. Derzeriz bin ich auch etwas gehandicapt, weil ich am montag an der rechten hand operiert wurde. Seit gestern bin ich zwar wieder zuhause, aber noch ziemlich mitgenommen und autofahren kann ich auch nicht.
Alt 05.11.2009, 15:08   #75
Margit
Zaubermeister

Benutzerbild von Margit

Standard

Achje, dass auch noch liebe Lisa
Gute Besserung!

Und "Toitoitoi" dass Du Moritz bald wieder gesund und wohlbehalten in die Arme schliessen kannst.

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht