Wizardcats - it´s magic....

Wizardcats - it´s magic.... (http://www.wizardcats.de/index.php)
-   Suchtipps und Umgang mit Fundtieren (http://www.wizardcats.de/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Bitte prüft eure Eintragungen bei Tasso (http://www.wizardcats.de/showthread.php?t=3999)

Bea 09.08.2009 22:41

Bitte prüft eure Eintragungen bei Tasso

Hallo,

bitte kontrolliert nach der Registrierung eurer Katzen, ob alle Daten korrekt eingegeben wurden ( Heimtierausweis, Tasso).

Überprüft bitte ob die Chipnummern korrekt registriert wurden. Tasso bekommt täglich eine Menge von Daten rein, da können Fehler vorkommen.

Vor einigen Tagen bekam ich eine Vermisstenmeldung mit einer eigenartigen Chipnummer: beginnend mit 19...., am Ende 9842. Sehr eigenartig, ich habe ich den Verdacht eines Zahlendrehers.
Vielleicht einer der Gründe, weshalb es immer wieder Fundkatzen mit Chip aber nicht registriert gibt.
Bei Tätowierungen kommt es immer wieder vor, dass "nicht registrierte" Katzen doch registriert sind.

Ob die Chipnummer registriert ist kann man hier selber überprüfen.

Onlineabfrage

paquissi 09.08.2009 23:02

danke für den Tipp!
ich glaub, ich hab da nach dem Umzug die Adresse auch gar nicht geändert... muss ich auch mal prüfen.. hoffentlich kann ich das ändern *)

Hatzeruh`s Mama 11.08.2009 07:29

Hallo Bea,

lieben Dank für den Tip.

Wenn man allerdings zu dämlich ist, die Chip-Nummer anzugeben (so wie ich*)) und stattdessen die Tasso-Registriernummer nimmt, sich fürchterlich aufregt, dass die Mietzen für teuer Geld gechipt - aber nicht registriert - sind, nützt einem die Online-Abfrage auch nichts.r1w1r1w1:D

Stiene 11.08.2009 08:29

Ich hab gestern die Änderungsanzeige bekommen (nach 3 Wochen). Hab's aber sicherheitshalber nochmal überprüft. Bis auf daß sie Dagi's Namen falsch geschrieben haben, stimmt aber alles.

Hatzeruh`s Mama 11.08.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Stiene (Beitrag 92280)
IBis auf daß sie Dagi's Namen falsch geschrieben haben, stimmt aber alles.

Wie kann man "Dagi" falsch schreiben?==)

Knurrhahn 11.08.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Hatzeruh`s Mama (Beitrag 92469)
Wie kann man "Dagi" falsch schreiben?==)

==)==) Das würde mich ja auch mal interessieren.

Ich hab gerade auch mal nachgesehen. Die Nummer steht ja im Impfpass. Stimmt alles.

Den Impfpass von Miki habe ich natürlich sofort gefunden. Letzte Woche brauchte ich meinen, da weiß ich bis heute nicht wo er ist.wl01"/

birgitdoll 11.08.2009 15:59

Danke Bea,
ich hab eben Dakota und Riccò registriert.r1w1

Knurrhahn 17.08.2009 11:18

Sag mal Bea,
gibt es sowas auch für Tätowierungen?
Ich hab die ganzen Seiten absucht und finde nichts.

w04

Momenta 17.08.2009 11:31

Hallo Helga,

die Online-Abfrage geht m.E. nur bei Transponder-Nummern.
Das Chippen finde ich sehr sinnvoll, denn dort sind alle wichtigen Daten erfasst.

Ich habe unsere Transponder-Nummern kontrolliert, alles perfekt.

Knurrhahn 17.08.2009 11:35

Hallo Claudia,
ja chippen ist sinnvoll. Keine Frage.

Miki ist auch richtig registriert, hab ich schon nachgesehen.
Pelle hat nur eine Täto
Ich hatte vor dem letzten Impftermin extra mit dem TA telefoniert und darum gebeten, das er gechippt wird. Sie sollten es in ihrem Computer vermerken, damit wir es nicht vergessen.

Und? Natürlich vergessen m01m01

Und deswegen extra mit ihm dahin ist einfach zu viel Streß. r1w1

Bea 17.08.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Knurrhahn (Beitrag 94431)
Sag mal Bea,
gibt es sowas auch für Tätowierungen?
Ich hab die ganzen Seiten absucht und finde nichts.

w04

Bei Tasso nicht.c3s3

Beim Tierregister vom Tierschutzbund kann man Chipnummern und Tätowierungen online überprüfen.

zeichner 21.08.2009 18:52

2 Chips

Was ist mit doppelt gechipten Katzen?
Beide Chipnummern bei Tasso angeben?

Gruss, Aurel

Bea 21.08.2009 20:01

Zitat:

Zitat von zeichner (Beitrag 96111)
Was ist mit doppelt gechipten Katzen?
Beide Chipnummern bei Tasso angeben?

Gruss, Aurel

Wenn eine Katze ausnahmsweise zwei Chips hat auf jeden Fall beide Chipnummern bei Tasso angeben.Hoffe die Datenbank von Tasso schafft das.*)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.